Log in

Neues aus Uhlbach

Gottesdienst zum Uhlbacher Herbst am 12. September 2021 um 10:00 Uhr

Die Ferien neigen sich dem Ende zu und alle Urlauber kehren so langsam wieder nach Uhlbach zurück.Auch wenn das Fest zum Uhlbacher Herbst dieses Jahr ausfällt, wir laden euch alle ganz herzlich zum Gottesdienst zum Uhlbacher Herbst am nächsten Sonntag ein!Gottesdienst zum Uhlbacher Herbst12. September 2021 10:00 UhrVor dem Gemeindehaus UhlbachDer Gottesdienst mit OKR i.R. Kaufmann und dem Posaunenchor findet mit Blick auf die Weinberge vor dem Gemeindehaus Uhlbach statt. Nach dem Gottesdienst gibt es die Gelegenheit einen guten Tropfen  zu genießen.…

Mitarbeiterabend in Uhlbach

Mitarbeiterabend in Uhlbach Dass alle Ehrenamtlichen aus der Uhlbacher Gemeinde zusammenkommen, das geht in Corona-Zeiten nicht, denn – was für ein Glück für unsere Gemeinde – das wären sehr viele Menschen auf einem Ort… Und außerdem möchte man ja auch miteinander ins Gespräch kommen und nicht auf Abstand sitzen. Die Kirchengemeinderät*innen haben es nicht vergessen und warten auf den richtigen Moment, um zum Mitarbeiterabend einzuladen! Hoffen wir, dass das bald wieder möglich sein wird…

Erntedank

Erntedank am 3. Oktober„Wir pflügen, und wir streuen den Samen auf das Land,doch Wachstum und Gedeihen steht in des Himmels Hand:der tut mit leisem Wehen sich mild und heimlich aufund träuft, wenn heim wir gehen, Wuchs und Gedeihen drauf.Alle gute Gabe kommt her von Gott dem Herrn,drum dankt ihm dankt, drum dankt ihm danktund hofft auf ihn.“(Matthias Claudius) Mit wunderschön geschmückten Altären feiern wir Erntedank! Herzliche Einladung zu den Erntedank-Gottesdiensten für alle Sinne! Die Erntegaben zum Schmücken der Kirche und…

Absage Mitarbeiterabend // Januar 2021

Ein Mitarbeiterabend Ende Januar: das schien im vergangenen Sommer noch wie ein vernünftiger Gedanke. Jetzt kam es anders als wir es uns gedacht und gewünscht haben. Und so müssen wir den Mitarbeiterabend leider absagen. Schade. Wann wir ihn dann feiern? Das wir wissen es noch nicht. Aber wir wissen, wie wir ihn feiern werden: wir werden zusammensitzen, miteinander reden, essen und trinken. Und anstoßen auf das, was Gutes möglich war.Bleibt gesund – und bleibt miteinander in Verbindung! Euer Uhlbacher Kirchengemeinderat