Log in

Musik

Ostergottesdienst 2021 aus der Andreaskirche Uhlbach

Ostern ist das Fest des Lebens! Christus ist auferstanden! Er ist wahrhaftig auferstanden! Der Ostergottesdienst mit Pfarrerin Friederike Weltzien und Pfarrer Jakob Spaeth in Uhlbach 2021. Dank an Andrew Leslie an der Klarinette und an Malte Kirchner für den technischen support!

Erste Nachtschicht 2021

Die erste Nachtschicht planen wir für den 28. März auf 19 Uhr im Hospitalhof. Dann ist der Choreograph und Tänzer Eric Gauthier zum Thema „Spielfiguren – wie wir neuen Ideen eine Gestalt geben“ zu Gast. Immer wieder neue Choreografien entwickeln zu müssen, ist ja ein riesiger Kreativitätsdruck. Wie geht er damit um? Woher nimmt er seine Inspirationen und Themen? Wie gelingt es in den Monaten des Lockdowns, mit seinen TänzerInnen im Kontakt zu bleiben und sich weiterzuentwickeln? Welche Perspektiven hat…

Horizonte | Suchet der Stadt Bestes

Suchet der Stadt Bestes - Unterwegs zu einem lebenswerten Ort Aus der Abendgottesdienstreihe Horizonte, ist heute Pfr. Ralf Vogel aus dem Nachtschicht-Pfarramt Stuttgart zu Gast.

Nachtschicht-Gottesdienst aus dem Hospitalhof in Stuttgart | Gloria

Ein Gloria-Gottesdienst aus dem Hospitalhof in Stuttgart mit Pfarrer Ralf Vogel, seinem Mitarbeiter-Team und als Gast Katalin Gennburg aus Berlin zum Thema "Play and mobil in the city". Wie kann das Zusammenleben in der Stadt verbessert werden? Wer bekommt wie viel Platz in der Stadt? Es geht um neue Ideen, wie die Stadt der Zukunft aussehen kann. Katalin Gennburg, Mitglied im Berliner Abgeordnetenhaus, stellt Ihre Visionen der Stadtentwicklung vor, in der immer der Mensch im Mittelpunkt steht und nicht Profitinteressen.